Urlaub daheim mit der Kamera

Mein Urlaub gerät so langsam in greifbare Nähe und natürlich will ich endlich mal wieder mit der Kamera losziehen.

Auch im Hinblick auf Wien im September habe ich mir erstmal einen neuen Fotorucksack gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B004JIWSMC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hat sogar ein extra kleines Fach für mein Essen, das ich als Allergiker ja zur Sicherheit immer mitschleppen muss, um dem Hungertod zu entgehen. Und noch viele andere kleine brauchbare, gut durchdachte Features.

Ursprünglich hatte ich geplant, vier Tagestouren zu machen: in den Norden, in den Süden, in den Osten und in den Westen. Namentlich Marburg, Nürnberg, Mannheim, Wiesbaden, Bamberg, Trier … solche Geschichten.

Doch so recht zufrieden war ich nicht mit der Planung. Die Reisezeiten sind für einen Tagesausflug teilweise doch recht lang und dann muss man auch die finanzielle Seite betrachten. Natürlich gibt es da von der Bahn auch spezielle Tickets, aber ein Ticket, mit dem ich durch ganz Hessen reisen kann, 44 Euro kostet und dafür aber nur EINEN Tag gültig ist – ist doch ein Angebot, dass so ein bisschen an der Realität vorbei geht. Zumindest an meiner. Und dann muss man ja noch bedenken, dass Mannheim oder Heidelberg oder Mainz oder Bamberg nicht gerade in Hessen liegen.

Also habe ich ein bisschen herumgestöbert und bin dabei auf eine Wochenkarte für 50 Euro gestoßen, die doch ein recht passables Gebiet abdeckt. Und dazu kann ich damit auch in den Städten selbst noch Busse und Straßenbahnen etc benutzen.

So sieht man Plan nun folgendermaßen aus – wenn er auch sportlich ist, denn eine Wochenkarte gilt ja auch nur sieben Tage.

– Wiesbaden (auf alle Fälle die Fasanerie und vllt noch ein bisschen die Stadt – is ja immerhin unsere Landeshauptstadt)

– Frankfurt Flughafen Besucherterrasse (die macht nämlich ab September ein Jahr zu und am Flughafen kann man bestimmt einiges fotografieren)

– Bad Soden im Taunus (Na, da wird sich was finden in den Parks etc)

– Hochheim am Main (die Wein- und Sektstadt…dabei trink ich gar keinen Wein^^. Ich hoffe, da kriegt jetzt keiner Tränen in die Augen…*g*)

Ich hoffe also auf gutes Wetter …

in eigener sache

missmagistra View All →

Emma Peel:"I suppose Mother warned you about women like me?"
John Steed: "Until now, I didn't know there were women like you."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s